Neuer Polizeioberrat stärkt Gütersloher Quartierspolizeiteam
Das Gütersloher Quartierspolizeiteam ist nun wieder vollzählig. Polizeioberrat Mustafa Solmaz stieß Anfang Juni zur Einheit und löste damit Polizeidirektor Rolf Heber ab. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn am 30. Juni persönlich.
Mustafa Solmaz, 34, lebt bereits seit einiger Zeit im Kreis Gütersloh. Er bringt Erfahrungen aus Streifen- und Patrouillendiensten in Gütersloh und Halle (Westf.) mit, wo er seit 2015 im Einsatz ist. In seiner neuen Rolle arbeitet er eng mit Polizeidirektorin Tanja Lindahl zusammen, die seit fast zwei Jahren zum Team gehört.
Die Quartiersbeamten sind erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Sie knüpfen enge lokale Netzwerke, um aufkommende Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Wenn Solmaz und Lindahl nicht auf Streife sind, erreichen die Bürger sie telefonisch unter der Nummer 05241 869-1453.
Mit Solmaz’ Eintritt ist das Team nun komplett. Die Beamten bleiben weiterhin direkte Schnittstelle zwischen Polizei und Bevölkerung. Ihre Präsenz vor Ort soll die Sicherheit und Reaktionsfähigkeit im Stadtgebiet weiter stärken.
