Neuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung in NRW
Laila SchomberNeuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung in NRW
Die Funke Mediengruppe hat einen Führungswechsel bei Westfunk bekannt gegeben. Sebastian Schulte wird ab dem 1. Juli die Geschäftsführung der operativen Gesellschaften des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen übernehmen. Der Wechsel folgt auf seine langjährige Tätigkeit innerhalb der Gruppe sowie seine aktuelle Position als Marketingchef bei Westfunk.
Schulte trat im Februar 2008 der Funke Mediengruppe bei. Während seiner Zeit im Unternehmen leitete er zentrale Projekte, darunter ein Relaunch mehrerer Sender unter dem Motto „Klingt wie Heimat“. Zudem initiierte er eine Reihe von Radiokonzerten im Medienhaus in Essen.
Westfunk ist verantwortlich für die technische Abwicklung, die digitale Entwicklung und das Marketing der lokalen Radiosender der Funke-Gruppe. Dazu zählen Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die gemeinsam täglich rund 1,2 Millionen Hörer erreichen.
Axel Schindler bleibt weiterhin Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe sowie bei Pressefunk NRW.
Die neue Position tritt Schulte am 1. Juli an. Seine Erfahrung im Marketing und Sendermanagement soll die Arbeit von Westfunk stärken. Das Radionetzwerk des Unternehmens wird weiterhin seine große Hörerschaft im Ruhrgebiet, am Niederrhein und im Hochsauerlandkreis bedienen.
