Massencrash mit vier Autos: Fahrer verliert Kontrolle und löst Kettenreaktion aus
Laila SchomberMassencrash mit vier Autos: Fahrer verliert Kontrolle und löst Kettenreaktion aus
Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen am Mittwochnachmittag
Am Mittwoch, den 17. September 2025, ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf einer Zufahrtsstraße. Bei dem Zusammenstoß gab es Verletzte sowie erhebliche Sachschäden an den betroffenen Autos.
Ein 22-jähriger Fahrer aus Salzuflen verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit einem Skoda Yeti, der von einem 76-Jährigen aus Enger gesteuert wurde.
Durch den Aufprall löste sich eine Kettenreaktion aus: Ein folgender Ford Ranger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit dem VW zusammen. Der Ford wurde daraufhin von der Straße abgedrängt, überquerte den Radweg und landete auf einer angrenzenden Grünfläche. Der 22-Jährige und der 42-jährige Fahrer aus Detmold erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Eine 49-jährige Frau aus Bünde konnte mit ihrem Cupra Formentor einem direkten Zusammenstoß noch ausweichen, ihr Fahrzeug wurde jedoch durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der VW, der Skoda und der Ford waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Der Unfall verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro. Zwei Fahrer wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Alle drei beschädigten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle entfernt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.
