Betrunkener Pole greift Zugbegleiterin an Paderborner Hauptbahnhof an
Kirsten HentschelBetrunkener Pole greift Zugbegleiterin an Paderborner Hauptbahnhof an
Am Sonntag, dem 22. Juni, sorgte ein 39-jähriger Pole am Paderborner Hauptbahnhof für einen Zwischenfall. Der Mann wurde aggressiv, beschimpfte Mitreisende und beleidigte später eine Zugbegleiterin auf Polnisch.
Der Vorfall begann in einem überfüllten Zug in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe. Als die Zugbegleiterin versuchte, ihn am Einsteigen zu hindern, stieß er sie beiseite und setzte sein Verhalten fort. Bundespolizisten nahmen den Mann, der in Hagen wohnt, später am Bahnhof fest.
Bei der Befragung wirkte der 39-Jährige deutlich alkoholisiert. Er übergab den Beamten ein Springmesser, konnte jedoch keinen rechtmäßigen Grund für den Besitz nach deutschem Recht nennen. Das Messer wurde beschlagnahmt, und es wurde ein zusätzliches Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Dem Mann drohen nun rechtliche Konsequenzen für sein Verhalten. Die beschlagnahmte Waffe und die fehlende Berechtigung für den Besitz verschärfen die Anklagepunkte. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall abgeschlossen.
